Über uns

Michael Sinne

  • bis 1998 - Ausbildung zum Datenverarbeitungs-Kfm.
  • bis 2000 - Angestellt als Datenverarbeitungs-Kfm.
  • seit 2000 - Angestellt bei Dr. Hansen EDV Consulting
  • seit 2001 - Abteilungsleiter Web & Design
  • seit 2005 - GmbH Gesellschafter
  • seit 2008 - Geschäftsführung Dr. Hansen EDV Consulting
  • seit 2012 - Umzug des Unternehmens nach Lüdinghausen


Neben den kreativen und technischen Herausfordungen im Unternehmen liegen meine Interessen vor allem im Bereich Weine und Weinbau, sowie beim Disc Golf. Entspannung schaffen auch das Reisen, vor allem nach Italien, das Photographieren und seit kurzem die Gestaltung von Bonsai.


 

Die Dr. Hansen EDV Consulting GmbH wurde 1996 in Münster gegründet. Standen am Anfang noch EDV-Systemberatung und EDV-Schulungen im Vordergrund, wobei schon 1996 erste Internetauftritte erstellt wurden, so wanderte der Schwerpunkt unserer Arbeit immer mehr ins Internet. Kommunikation in und mit demselben, aber vor allem die Programmierung und Gestaltung von Internetauftritten nahmen bald breiten Raum ein.

Ich bekomme oft die Frage gestellt: "Wer ist eigentlich dieser Dr. Hansen? Es handelt sich um Dr. Siegfried Hansen, Gründer und Namensgeber des Unternehmens. Ihn hat es 2008 zurück in die Heimat gezogen und er ist seitdem nicht mehr im Unternehmen tätig. Da der Name im Markt aber gut eingeführt war, haben wir ihn belassen.

Beschränkten sich in den Anfangszeiten des www die Internetseiten von Unternehmen und Verbänden sowie von Kanzleien und Agenturen noch auf statische HTML-Seiten, so wuchsen sehr bald die Anforderungen an eine Web-Agentur. Programmierung von dynamischen Online-Anwendungen und Datenbanken waren schon sehr früh ein MUSS für professionell arbeitende "Webworker". Schon frühzeitig konzentrierten wir unsere Arbeit auf individuelle grafische Gestaltung und auf massgeschneiderte für den Kunden individuell programmierte Anwendungen. Mit wachsender Erfahrung erweiterten wir unsere Tätigkeit mit den Jahren auf nahezu alle Bereiche des World Wide Web und setzten dort Schwerpunkte wo unseren Kunden sie benötigten bzw. der Markt neue Nischen erschloss, so z.B. im sich stetig wandelnden Markt der Suchmaschinen und der sozialen Netzwerke.

Durch unsere langjährige Erfahrung und hohe kreative und technische Kompetenz konnten und können wir jederzeit auf sich wandelnde Trends und Entwicklungen im Internet reagieren und sind so für die meisten unserer Kunden ein langjähriger Partner geworden.

Neben den gestalterischen Möglichkeiten von Internet-Auftritten beschäftigten wir uns bereits frühzeitig auch mit der kreativen Gestaltung von Offline-Medien. Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein starkes Standbein entwickelt, was wir in zahlreichen Projekten erfolgreich bewiesen haben. Ob generelle Design-Elemente, wie z.B. ein Logo, komplexe und unfangreiche Print-Produkte wie Kataloge oder gestalterische Herausforderungen im Außenbreich - wir haben die Erfahrung und die Partner. Nach 20 Jahren Grafik- bzw. Print-Design verfügen wir auch in diesem Bereich über ein Netzwerk an Partnern, welches es uns ermöglicht, auch ausgefallene Druckvorhaben bzw. Produkte anbieten und produzieren zu können. Auch hier gilt: Vom Entwurf bis zur Produktion - alles aus einer Hand mit einem Ansprechpartner für unsere Kunden.